Eine Versicherungsberatung mit Vergangenheit. Und Zukunft.

Eine Versicherungsberatung mit Vergangenheit. Und Zukunft.

Vertrauen und Sicherheit für Privat- und Geschäftskunden

Über 70 Jahre Familientradition

Unsere Firmengeschichte reicht über sieben Jahrzehnte zurück und vereint Tradition mit Fortschritt. Von den Anfängen im Jahr 1946, als Otto und Fritz Schumpf ihre ersten Versicherungspolicen vermittelten, bis zur heutigen Schumpf + Partner AG hat sich unser Familienbetrieb stetig weiterentwickelt. In der dritten Generation geführt, sind wir heute als unabhängige Versicherungsvermittlung tätig und haben uns als verlässliche Ansprechperson für Privatpersonen sowie Geschäftskundschaft in der Zentralschweiz etabliert.

Unsere Highlights

♦ 1946-1970
Otto und sein Bruder Fritz bilden die erste Generation der Familie Schumpf im Versicherungswesen. Otto startet seine Karriere mit der Vermittlung von Versicherungen bei der L’assicuratrice Italiana (ASSI). 1952 gründet Fritz die Hauptagentur in Zug, die er gemeinsam mit seiner Ehefrau Elsy leitete und der ASSI angeschlossen war. 1958 wurde die Hauptagentur in eine Generalagentur umgewandelt. In den folgenden Jahren wächst die Agentur kontinuierlich, massgeblich durch das Engagement von Fritz und seiner Frau Elsy Schumpf sowie durch die vielen neu gewonnenen Mitarbeitenden.


♦ 1971-1990
In den 1970er Jahren traten Werner und Fritz Schumpf jun. in das Unternehmen ein und bildeten den Beginn der zweiten Generation. Die ASSI wurde in Continentale Allgemeine umbenannt, was zunächst für einige Verwirrung sorgte – das Unternehmen musste häufig erklären, dass es keine «Reifen» im Angebot habe.

1979 erreichte das Unternehmen einen wichtigen Meilenstein mit der Umwandlung zur Generalagentur Fritz Schumpf AG. Drei Jahre später ging Fritz Schumpf sen. in den Ruhestand, und seine beiden Söhne, Werni und Fritz jun., übernahmen die Leitung der Generalagentur. Kurz darauf wurde der erste Computer mit Schreibsystem und Diskette angeschafft – ein revolutionärer Schritt, da individuelle Vorlagen erstellt und Fett-, Kursiv- als auch Normalschrift eingesetzt werden konnte.


♦ 1991-2010
1995 wurde die Continentale in Allianz Versicherung AG unbenannt. Dabei galt das Motto «Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit». Bei unserer Agentur wurde dieses System bereits im Vorhinein umgesetzt durch das Engagement von Fritz Schumpf jun – auch hier wieder Vorreiter, was digitale Neuerungen anbelangt.

In diesen Jahren erzielte die Generalagentur Fritz Schumpf AG grosse Erfolge – dank moderner Versicherungsprodukte und dem engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden. Sie wurden mehrfach als Top-Kundenberater ausgezeichnet, was uns besonders stolz machte.  2009 folgte dann der entscheidende Schritt in die Selbstständigkeit: Mit der Gründung der Schumpf + Partner AG wurde das Unternehmen als unabhängiger Versicherungsbroker unter der Leitung von Geschäftsführer Fritz Schumpf jun. weitergeführt.


♦ 2010-heute
2015 traten Philipp und Shannon Schumpf als Vertretende der dritten Generation ins Unternehmen ein. Drei Jahre später übernahm Philipp Schumpf die Rolle des Geschäftsführers. Werni Schumpf wechselte in den Verwaltungsrat, während Fritz Schumpf als Delegierter des Verwaltungsrates weiterhin beratend zur Seite stand. In dieser Zeit wurde verstärkt in moderne Technologien investiert, darunter die Erneuerung unserer Website und IT-Systeme.

Eine unserer grössten Stärken war schon immer unser exzellenter Kundendienst und die Kompetenz unserer Berater: Unsere Mitarbeitenden begeisterten durch ihre freundliche und kompetente Betreuung der Mandanten. Unser anhaltender Erfolg bei der Schumpf + Partner AG wäre ohne das Engagement und die grossartige Arbeit unseres langjährigen Teams nicht möglich. Ebenso möchten wir unseren Kunden danken – Ihr Vertrauen und Ihre Treue haben unsere Firmengeschichte massgeblich geprägt.

Unser Team – Know-how aus allen Disziplinen.

Unser Team – Know-how aus allen Disziplinen.

Bei Schumpf + Partner arbeiten Mitarbeitende, die über viel Erfahrung und spezialisiertes Know-how in den verschiedensten Versicherungsbereichen von KMU mitbringen. Ausgewiesene Fachleute, die Ihre Kenntnisse regelmässig erweitern und ebenso engagiert wie kompetent für Kundenanliegen da sind.

Mitarbeitende

Zertifizierte und registrierte Beratung.

Schumpf + Partner ist in verschiedenen Verbänden engagiert und ein zertifizierter Versicherungsbroker, der für eine professionelle und transparente Beratungsleistung einsteht.

SIBA

steht für Qualität

Mitglied kann nur werden, wer den hohen Anforderungen und Qualitäts-Standards des Verbandes in Bezug auf Professionalität, Ausbildung der Mitarbeitenden und Firmenstruktur entspricht – und sich zu einem ethischen Verhalten nach den Grundsätzen des Verbandes verpflichtet. Die Mitgliedschaft in der SIBA ist also ein Qualitäts-Siegel von hohem Wert.