Eine Versicherungsberatung mit Vergangenheit. Und Zukunft.

Eine Versicherungsberatung mit Vergangenheit. Und Zukunft.

Schumpf + Partner blickt auf eine fast 70 Jahre lange Erfolgsgeschichte zurück.

Firmengeschichte

Anno 1948 übernahmen die Gebrüder Schumpf die Spezialagentur Zug des italienischen Versicherungsanbieters Assi, die von Fritz sen. bis 1985 geführt wurde. Nach seiner Pensionierung übernahmen Fritz und Werner Schumpf die Generalagentur Fritz Schumpf AG und führen sie ins neue Jahrtausend. 

Das lokal verwurzelte Familienunternehmen wird heute in der 3. Generation geleitet und wirkt seit 2009 unter dem Namen Schumpf + Partner AG als unabhängiger Versicherungsvermittler. Immer noch an derselben Adresse wie zu Gründerzeiten bewahrt sich das Unternehmen seine familiäre Atmosphäre und den Anspruch, quantitatives Wachstum und qualitative Ziele zu vereinen – als verantwortungsvoller Arbeitgeber, als namhafte Grösse in den regionalen Märkten Zug und Brugg, als fairer und professioneller Versicherungsberater für KMU.

Unser Team – Know-how aus allen Disziplinen.

Unser Team – Know-how aus allen Disziplinen.

Bei Schumpf + Partner arbeiten rund 14 Mitarbeitende, die über viel Erfahrung und spezialisiertes Know-how in den verschiedensten Versicherungsbereichen von KMU mitbringen. Ausgewiesene Fachleute, die Ihre Kenntnisse regelmässig erweitern und ebenso engagiert wie kompetent für Kundenanliegen da sind.

Mitarbeiter

Aktuelle Jobs

Unsere Mitarbeitenden bleiben überdurchschnittlich lange bei Schumpf + Partner angestellt. Das spricht wohl nicht nur für die spannenden und herausforderungsreichen Jobs bei uns, sondern auch für uns als Arbeitgeber. Interessieren Sie sich für Anstellung bei bei Schumpf + Partner? Wenn wir Stellen vakant haben, finden Sie diese hier.

Mandatsleiter/in, 100%

Für diese interessante Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen initiativen und vielseitig begabten Mitarbeitenden für die Niederlassung in Brugg.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:
philipp.schumpf@schumpf-partner.ch

Mehr erfahren

 

Zertifizierte und registrierte Beratung.

Schumpf + Partner ist in verschiedenen Verbänden engagiert und ein zertifizierter Versicherungsbroker, der für eine professionelle und transparente Beratungsleistung einsteht.

SIBA

steht für Qualität

Mitglied kann nur werden, wer den hohen Anforderungen und Qualitäts-Standards des Verbandes in Bezug auf Professionalität, Ausbildung der Mitarbeitenden und Firmenstruktur entspricht – und sich zu einem ethischen Verhalten nach den Grundsätzen des Verbandes verpflichtet. Die Mitgliedschaft in der SIBA ist also ein Qualitäts-Siegel von hohem Wert.

CICERO

(Certified Insurance Competence) ist das schweizerische Gütesiegel für kompetente Versicherungsberatung.

Um in das öffentliche Register aufgenommen zu werden, müssen notwendige Basisqualifikationen erfüllt sein und jeder registrierte Berater entscheidet sich damit für Qualität und stetige Weiterbildung. In diesem Sinne verbleibt nur derjenige im Register, welcher die geforderten Kriterien an Weiterbildungen innerhalb einer Bemessungsperiode erfüllt. Die Schumpf + Partner AG setzt seit Beginn auf Qualität und Transparenz. Daher freut es uns umso mehr, dass dies durch öffentlich zugängliche Wertschätzung ausgewiesen wird. Durch die Teilnahme an CICERO werden unsere Mitarbeiter (Kundendienst und Mandatsleiter) weiterhin Angebote zur Wissenserweiterung und –Auffrischung besuchen.

IG B2B

Die im 2003 gegründete IG B2B for Insurers + Brokers verbindet die Interessen von Versicherern, Brokern und Softwareherstellern in Bezug auf die Ausgestaltung des elektronischen Geschäftsverkehrs im Brokermarkt.

Als nicht gewinnorientierte und neutrale Organisation erarbeitet IG B2B branchenweite Standards zur elektronischen Kommunikation zwischen Versicherern und Brokern und stellt diese ihren Mitgliedern zur direkten Nutzung und Entwicklung spezifischer Lösungen zur Verfügung.

VALIDATIS

Als Mitglied der VALIDITAS profitiert die Schumpf + Partner AG von:

  • Soliden Aus- und kontinuierlichen Weiterbildungsangeboten für unsere MitarbeiterInnen
  • Direkten Informationen über derzeitige und zukünftige gesetzliche und regulatorische Vorschriften (nationale und internationale Gesetzgebung, Konsumentenschutz etc.)
  • Qualitätsförderung unseres Beratungsangebotes