Ein bewährter Beratungsprozess mit System.

Ein bewährter Beratungsprozess mit System.

Wir begleiten KMU in einem kontinuierlichen Prozess, der vom Kennenlernen über die aktuelle Risiko-Analyse und die Optimierung der Vorsorge- und Versicherungslösung bis zur Unterstützung im Ereignisfall führt. Damit sie in der Gegenwart und in Zukunft richtig abgesichert und versichert sind.

Heute gut versichert, morgen gut versichert.

Als weitsichtiger Versicherungsberater sorgen wir für eine langfristige Optimierung Ihrer Vorsorge- und Versicherungslösungen. Unsere kompetente Beratung basiert eigentlich auf einem einfachen Prinzip:

analysieren, optimieren, kontinuierlich überprüfen und im Schadenfall für unsere Kunden da sein. Im Zentrum unserer Beratung steht ein jährliches Gespräch, bei dem wir die aktuellen Versicherungsleistungen überprüfen und für die Zukunft ausrichten. Damit das KMU heute gut versichert ist, und es auch morgen sein wird.

1
Authorisationsphase.

Mandats-Unterzeichnung

In einem ersten Schritt geht es um Grundsätzliches, nämlich das gegenseitige Kennenlernen. Wir verschaffen uns ein genaues Bild über den Tätigkeitsbereich beziehungsweise die Branche des KMU und zeigen unser Leistungsspektrum auf. In einer Auslegeordnung schauen wir, was an Vorsorge- und Versicherungsleistungen alles vorhanden ist. Gemeinsam definieren wir die weitere Zusammenarbeit. Sie authorisieren uns in Ihrem Namen tätig zu werden.
2
Vorbereitungsphase.

Policen-Übernahme

Wir übernehmen Ihre bisherigen Dokumente und sind dann für Ihre gesamten Policen zuständig. Sie haben ab dann für Ihre Versicherungsangelegenheiten nur noch einen einzigen Ansprechpartner.

Die vier Phasen unserer Beratung.

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Die Risiko- und Bedarfsanalyse.
Unsere Spezialisten aus den verschiedensten Versicherungsdisziplinen prüfen alle vorhandenen Verträge im Detail. Daraus ergibt sich ein genaues Bild, welche Risiken bestehen und welcher Bedarf an Deckung sinnvoll ist. Der persönliche Berater gibt darauf eine Empfehlung ab – der Entscheid zur Umsetzung unserer Empfehlung ist dem Kunden überlassen.
Die Ausschreibung und Offerteinholung.
In dem vom Kunden definierten Rahmen werden bei verschiedenen Vorsorge- und Versicherungsinstituten Offerten eingeholt und die Leistungen sowie die Kosten verglichen. Der persönliche Berater stellt ein Vertragspaket zusammen und legt es dem Kunden vor. Im Sinne von Transparenz und Fairness werden auch die Courtagen offengelegt.
Die Umsetzung.
Die bestehenden Verträge werden gegebenenfalls angepasst, Leistungen gekürzt oder erhöht, abgestimmt auf die Veränderungen im Betrieb. Sollten bisher nicht berücksichtigte oder bisher nicht existente Risiken erkannt werden, werden diese in das Vertragspaket integriert. Übrigens: Wir arbeiten intensiv an einem digitalen Kundenportal.
Die Betreuung.
Wir betreuen unsere Kunden kontinuierlich. Nicht nur im Rahmen des Jahresgespräches, sondern auch, wenn beispielsweise ein Schadenfall eintritt oder schnelle Abklärungen getroffen werden müssen. Bei allen versicherungstechnischen Anliegen unterstützen wir die Administration der Kunden effizient im Hintergrund.
Kurz gesagt:
Prüfung der bestehenden Verträge • Bedarfs- und Risikoanalyse • Unterstützung des Kunden in der Einschätzung seiner einzelnen Risikopositionen • Versicherungsempfehlung • Entscheid Kunde
Einholen von Angeboten • Vergleich der Offerten (Kosten / Leistungen) • Präsentation des Vertragspakets mit Leistungen, Kosten, Ausweisen der Courtage
Anpassungen bestehender Verträge • Ergänzung von bisher unbekannten Risiken • Prämien und Policen Kontrolle • Policen und Rechnungen auf Kundenportal
Unterstützung und Begleitung bei Schadenfällen • Vertretung des Kunden bei Besuch von Schadeninspektor • Beobachtung des Marktes • Betreuung und Entlastung der Administration • Kontinuierliche Beratung und Jahresgespräch

Ihre Vorteile im Überblick.

Ihr Vertrauen in unsere Beratung verschafft Ihrem KMU eine ganze Reihe von Vorteilen. Wenn wir uns um Ihre Versicherungsangelegenheiten kümmern, können wir Ihnen zusichern:

  • Ein Minimum an Aufwand
  • Ein Maximum an Leistung
  • Eine unabhängige Vorsorge- und Versicherungsberatung, die Ihren Vorstellungen entspricht
  • Eine Betreuung durch qualifizierte Fachleute
  • Die grösstmögliche Unabhängigkeit
  • Eine kompetente und rasche Unterstützung in Schadenfällen
  • Transparente, kalkulierbare Kosten
  • Qualität durch regelmässige Weiterbildung