05. Dezember 2022

Schumpf + Partner AG: Kundenportal

Die Digitalisierung schreitet in allen Bereichen unseres Lebens voran. Die Anforderungen an Erreichbarkeit und Bereitstellung von Informationen sowie die Erwartungen wachsen stetig. Wir haben uns deshalb entschieden, ein Kundenportal für unsere Kunden zu erstellen. Sie finden momentan die folgende Funktionen  implementiert:

  • Policenübersicht
  • Schadenübersicht
  • Absetzen von Schadensmeldungen auf der entsprechenden Police
  • Anfragen über eine sichere Plattform an unser Team stellen
  • Bereitstellung von digitalen Prämienrechnungen

 

Sie finden sämtliche Informationen zu Ihren Versicherungen an einem Ort, jederzeit erreichbar.

Wenn wir neue Informationen oder Dokumente für Sie bereitstellen, erhalten Sie ein entsprechendes Email als Notifikation, damit Sie dies prüfen können.

Unser Rechnungsprüfungsprozess wird digital

  • Was heisst dies für Sie als Firmenkunde?
    Unser bisheriger, manueller Prüf-Stempel auf der Rechnung in Papierform entfällt.
    Wir stellen Ihnen die geprüfte Rechnung digital im Kundenportal zur Verfügung. Sie erhalten ein Email zur Notifikation, sobald eine neue Rechnung geprüft vorhanden ist. Sollten Sie noch kein Portalzugang haben oder nicht wünschen, senden wir die Dokumente per Email an die bei uns hinterlegte Adresse zu. Ausserdem wird die physische Prämienrechnung parallel von der Versicherungs-Gesellschaft oder uns direkt an Sie zugestellt.
  • Was heisst dies für Sie als Privatkunde?
    Im Grundsatz ändert sich für Sie nichts. Sie erhalten weiterhin die Prämienrechnung direkt durch die Versicherungsgesellschaft zugestellt.

Aufschaltung des Kundenportals

Wir bitten Sie, das Formular für unser Kundenportal entsprechend ausgefüllt und unterzeichnet per Email an unseren Kundendienst zu senden.

Falls Sie Unterstützung benötigen oder Fragen auftreten, dürfen Sie sich gerne melden bei uns.

Selbstverständlich freuen wir uns weiterhin über einen direkten Kundenkontakt mit Ihnen vor Ort, telefonisch oder Email – auch nach der Aufschaltung Ihres Kundenportals.

Wir sind überzeugt, Ihnen hiermit eine schnelle, sichere und transparente Lösung anbieten zu können und danken Ihnen vielmals für das entgegengebrachte Vertrauen.